So können Sie helfen!

Diakonie-Förderverein Idsteiner Land

Damit Pflege menschlich bleibt

Schlaganfall, Demenz oder Krankheit und Behinderung – plötzlich braucht man Pflege und Betreuung. Aber noch viel mehr braucht man jemanden, der auch Sorgen und Ängste teilt.

Hilfe für Leib und Seele für die Betroffenen und ihre Angehörigen. Denn die Pflege von Familienmitgliedern zu Hause ist keine einfache Aufgabe.

Die Mitarbeitenden der Diakonie stehen als einfühlsame und geschulte Begleiter mit Rat und Tat zur Seite und entlasten. Gut, dass sie sich diese Zeit nehmen können. Der Diakonie-Förderverein Idsteiner Land begleitet und fördert die Tätigkeiten der Diakoniestation und des regionalen Diakonischen Werks Rheingau-Taunus.

Denn „Zeit für Menschlichkeit“ ist so nötig. Dank Spende und Mitgliedsbeiträgen können wir mit dafür sorgen, dass ältere, kranke oder behinderte Menschen so lange wie möglich und gewünscht in ihrer vertrauten Umgebung wohnen können.

Wollen Sie auch einen Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns, wenn Sie Mitglied im Diakonie-Förderverein werden oder diese wichtige Arbeit mit Ihrer Spende unterstützen.

Weitere Infos: www.diakonie-foerderverein.de oder Herr Thomas Forst 06126-591337.